Theater am Pilatus

Willkommen

Das THEATER am PILATUS ist ein Verein von Theaterexpert*innen und sonstigen Enthusiast*innen und hat sich der Förderung des Theaters  in der Region um den Pilatus verschrieben. Wir organisieren Theaterproduktionen, Theaterkurse und weitere Veranstaltungen im Bereich des Theaters für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und leisten so einen Beitrag zum kulturellen Zusammenleben in der Region Luzern. Als ebenso zentraler Auftrag sieht sich das Theater am Pilatus im Bereich der Kultur- und Theatervermittlung, sowie der ästhetischen Bildung durch Theater.

Das THEATER am PILATUS erarbeitet kleinere und grössere Theaterproduktionen auch nach deinen Bedürfnissen. Du planst in deinem Verein, deiner Institution oder deiner Firma ein Anlass? Vielleicht ein Jubiläum, eine Hochzeit, eine Generalversammlung, ein Sommerfest oder was auch immer? Du überlegst dir, ob ein Theater zum aktuellen Thema passen würde? Dann ist das THEATER am PILATUS vielleicht die richtige Partnerorganisation. Vielleicht bringst du schon einige spielfreudige Menschen mit, die mit uns das Projekt umsetzen möchten oder wir schauen gemeinsam an, wie wir die Spielfreudigen finden. Wir begleiten dein Projekt von Anfang bis Schluss. Nimm mit uns Kontakt auf, wir besprechen mit dir, was das THEATER am PILATUS für dich anbieten kann.